Inspiration – Freude – Tatkraft

I N S P I R A T I O N

Eine der beliebtesten Coaching-Kompetenzen ist es, andere zu inspirieren. Doch woher holst Du als Coach Deine Inspiration? Hast Du schon mal darüber nachgedacht, dass das Gegenteil von Inspiration Expiration (=Verfall) ist?   

„Wenn die Leute in Deinem Kreis Dich nicht inspirieren, dann hast Du keinen Kreis sondern einen Käfig.“

Nipsey Hustle (amerikanischer Rapper)

F R E U D E

Nach dem Abschluss meines Jahresprojekts und dem letzten Dienstagsumsechs-Call am 21.Dezember war es soweit. Ich klappte meinen Laptop zu, holte die Haarschneidemaschine, die ich mir ein paar Tage zuvor von meiner Tochter geliehen hatte und ging damit ins Bad….

💪🏽 Ich habe es getan: Ich habe mit die Haare abrasiert. Das hat einiges ausgelöst! Kaum waren die Haare ab, zeigte sich ein Anteil von mir im Spiegel, der mindestens 40 Jahre verborgen war. Ich war total berührt und glücklich. Mein ganz ursprüngliches und junges Ich war wieder da. Das war ein echtes Freudenfest, das bis heute anhält. Ich erzähle evtl. zu einem späteren Zeitpunkt etwas mehr darüber.

Hinzu kommt, dass mir mein neuer Look ganz gut gefällt. Auch die Feedbacks dazu waren durchweg positiv. Doch als ich mich letzte Woche in der neuen Seminarreihe gezeigt habe, wurde deutlich, welche Assoziationen eine Frau ohne Haare auslösen kann… daher Entwarnung: Ich bin gesund!

T A T K R A F T

Mit dem Schwung des neuen Jahres startete am 3.01. unser aktuelles Qualifizierungsprogramm. Es gibt noch freie Plätze im Modul Methoden-Seminar.

Am Mittwoch, 12.01.2022, 9:30 – 13:30 Uhr findet der Methoden-Workshop mit Barbara Heinze statt. Wir haben noch freie Plätze! Die Teilnahme wird für die Rezertifizierung anerkannt. Anmeldung per eMail an academy@neue-berufswege.de

Ich freue mich, von Dir zu hören und sende

herzliche Grüße,

Hanna Sostak